Schuhempfehlung Wintertraining

06.01.2013 20:57

Im Laufschuhbereich können wir Euch bei den momentanen Wetterverhältnissen folgende Schuhe von Inov-8 empfehlen.

Trailrock 255™ – 245™ – 235™ (6mm – 3mm – 0mm Sprengung)

Der Trailroc™ ist ein Trailrunningschuh, der sowohl für stabile als auch instabile Trails geeignet ist. Dies bedeutet eine bessere, natürlichere Wahrnehmung durch die Füße; allerdings einen reduzierten Durchdruckschutz bei z.B. steinigem Untergrund. Der Schuh eignet sich gut für eher kürzere, schnellere Trainings- oder Wettkampfeinheiten im Gelände. Der Schuh ist durch die hohe Oberflächenspannung erstaunlich lange wasserdicht. Die Sohle ist allerdings sehr weich und reibt sich dadurch auf Asphalt schneller ab.

Da dieser Schuh momentan der absolute Favorit ist, ist er in vielen Größen gerade nicht Lieferbar. In unserem Shop seht Ihr welche Größen noch zu haben sind.

Terrafly 303 ™ (Herren) und 277 ™ (Damen) ( jeweils 6mm Sprengung)

Der Terrafly 303 und 277™ sind sogenannte Intermediate Schuhe. Ein Schuh der sowohl auf der Straße, als auch im Gelände eingesetzt werden kann. Eine Kombination aus minimaler Dämpfung und einem leichten, atmungsaktiven Oberflächenmaterial macht diesen Schuh zu einem perfekten Produkt für Trainings- und Wettkampfläufe, die wechselndes Terrain beinhalten. Besser als beim Trailroc ™ ist beim Terrafly die etwas härtere Sohle, die dadurch länger hält.

 

Demnächst werden wir Euch dann schon die Neuheiten von Inov-8 vorstellen, die es voraussichtlich ab März/April 2013 zu haben gibt.

Wenn Ihr keine News verpassen wollt, dann tragt Euch doch einfach für unseren Newsletter ein.