Michael Reinhardt 

dein Berater für das passende Schuhwerk und Organisator der Laufseminare

 

Wer bin ich?

 

Mein Name ist Michael Reinhardt.

 

Ich bin Freiberuflicher Sportlehrer und Fachkraft im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Meine Schwerpunkt sind der Vertrieb von Minimal Schuhen und mein Konzept „Aktiv am Arbeitsplatz“ mit dem ich in Firmen Workshops und Vorträge halte.

 

Mein Sport ist vielseitig und möglichst abwechslungsreich,

 

vom Laufen über funktionales/neuronales Training, SUP fahren und Klettern bis hin zu Beachvolleyball. Aber auch Bogen schießen, mit dem SUP die Isar runter fahren und vieles andere macht mir Spaß!

 

Wie passen Minimal Schuhe und „Aktiv am Arbeitsplatz“ zusammen?

 

Körperwahrnehmung ist die Basis für ein eigenverantwortliches gesundes Leben. Ein großer Teil der Wahrnehmung für unsere Haltung und Bewegung findet an den Füßen statt. Dafür braucht man Schuhwerk, dass diese Wahrnehmung zulässt und ermöglicht. Das sind Minimal Schuhe.

 

Die Körperwahrnehmung ist die Grundlage für unsere Haltung und Bewegung. Wir verbringen viel Zeit am Arbeitsplatz. So schule ich Menschen ihren Körper wahrzunehmen und zeige mit meinem Konzept auf, wie man eine stabile Haltung und vielseitige Bewegung in seinen (Arbeits-) alltag bringt. Egal unter welchen Arbeitsbedingungen…

 

Konzept: "Aktiv am Arbeitsplatz"

 

 

Michael Ender 

dein POSE METHOD Running Coach

 

Wer bin ich?

 

Mein Name ist Michael Ender.

 

Ich bin Physiotherapeut und Heilpraktiker.

 

Mein Sport ist Triathlon bis zur Langdistanz,

 

aber auch Läufe bis zu 100 km sollen schon in meiner 5 jährigen Triathlon-Pause vorgekommen sein, man braucht ja schließlich auch mal etwas Abwechslung zum Triathlon ;-)

 

Warum lehre ich die POSE METHOD?

 

Ich habe mit 16 Jahren zu Laufen begonnen und mich seit dem ausgiebig mit Schuhen und Lauftechnik beschäftigt. Mit viel Ausprobieren bin ich letztendlich bei der Pose Method gelandet und dabei geblieben. 

 

Warum ich sie lehre ist ganz einfach. Die Pose Method bringt dich effektiv zu einem natürlichen Laufstil zurück, der deine Strukturen so belastet wie es Mutter Natur vorgesehen hat. Damit du leichter, schneller und vor allem verletzungsfrei laufen kannst - und dir nach etwas Übung das Laufen genauso viel Freude bereitet wie mir.

 

Sportliche Vita - wen`s interessiert ;-)